Punktgewinn in Wolfurt
29. August 2022Mit einem 1:1-Remis beim FC Wolfurt sicherte sich die Admira einen weiteren Punkt in der VN.at-Eliteliga.
Dabei erwischten die Hausherren am Sportplatz an der Ach den besseren Start ins Spiel und hatten auch Möglichkeiten zur Führung. Doch im weiteren Spielverlauf kamen auch die Dornbirner immer besser ins Spiel und so entwickelte sich ein flottes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Nach knapp einer halben Stunde sorgte dann Alexander Huber per Elfmeter für die 1:0 Führung der Admira. Nur wenige Minuten später hatte der Admira-Kicker dann gar die Möglichkeit zum 2:0 – scheiterte allerdings an der Querlatte. Kurz vor der Pause dann auch noch zwei gute Möglichkeiten der Wolfurter zum Ausgleich. Zunächst scheiterte Aleksandar Umjenovic nach Schertler-Hereingabe an Admira-Keeper Weiss und eine Minute später parierte der bestens aufgelegte Dornbirner Schlussmann sogar einen Strafstoß von Kian Fetic.
Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Dornbirner mehr vom Spiel, doch auch Wolfurt immer gefährlich. Und so verlängerte Aaron Fleischhacker in der 73. Minute eine schöne Flanke von Gökhan Acar ins lange Eck zum 1:1-Ausgleich. In der Schlussphase lauerten dann beide Mannschaften auf Fehler des Gegners, doch beiden Teams gelang es dann nicht vor dem Tor die Möglichkeiten gut zur Ende zu spielen und so blieb es beim 1:1-Remis.
VN.at-Eliteliga – 8. Runde
Meusburger FC Wolfurt – SC Admira Dornbirn 1:1 (0:1)
Tore: Fleischhacker bzw. Huber (Foulelfmeter);