Im Rohrbach wurde gefeiert
26. September 2022Coronabedingt mussten bei der Admira Dornbirn die Feierlichkeiten zum 75-Jahr-Jubiläum des Vereines auf dieses Jahr verschoben werden und so wurde im Rohrbach am vergangenen Wochenende im kleineren Rahmen nachträglich Geburtstag gefeiert.
Im Rahmen der Feierlichkeiten zu 76-Jahre Blau-Weiß stand am vergangenen Wochenende vor allem der Nachwuchs im Mittelpunkt. So waren alle Nachwuchsteams der Admira im Heimeinsatz und der Festreigen wurde bereits am Freitag Abend mit den Spielen der U10 und U11-Teams eröffnet. Das sportliche Festprogramm ging dann am Samstag mit den weiteren Nachwuchsspielen- und Turnieren weiter, ehe am Nachmittag auch die beiden Kampfmannschaften der Dornbirner ihren Auftritt hatten. Dabei sorgten sowohl die Admira-Juniors mit ihrem Sieg gegen Nenzing, wie auch die erste Mannschaft in der VN,at-Eliteliga mit dem Punktgewinn gegen Rankweil für Feierstimmung im Rohrbach.
Aber auch abseits des Fußballplatzes wurde das Jubiläum gefeiert und so verwöhnte Gastro-Chef Reini Peer und sein Team die Besucher mit feinen Getränken und ausgesuchten Spezialitäten. Die Spieler, Eltern, Trainer und Admira-Fans sorgten für eine tolle Stimmung am Fußballplatz und gemeinsam mit Präsident Gerhard Ritter und Langzeit-Coach Herwig Klocker gab es auch das ein oder andere Gespräch aus den letzten 76 Jahren Admira Dornbirn. Den Höhepunkt der Feierlichkeiten erreichte das Jubiläum dann im berühmt-berüchtigten Mohrenpilz, wo noch lange „76 Jahre Blau-Weiß“ gefeiert wurde.
Abgeschlossen wurde das Admira-Jubiläum am Sonntag mit den weiteren Nachwuchsspielen und gemütlichen Feierlichkeiten rund um den Fußballplatz. „An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder, Fans, Partner und Sponsoren für die Unterstützung in den letzten Jahren. Ein Dank auch an die Dornbirner Sparkasse als Hauptsponsor unseres Nachwuchses für die großartige Partnerschaft“, freute sich auch Präsident Gerhard Ritter über das Jubiläum der Admira.