Admira mit erster Heimniederlage der Saison
29. April 2024Im Spiel gegen Lochau gab es erstmals in dieser Saison für die Elf von Coach Herwig Klocker keine Punkte auf eigenem Platz.
Die Gäste vom Bodensee erwischten dabei gleich den besseren Start und gingen durch einen „Rebound“ bereits nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung. Bereits weitere fünf Minuten später aber die große Möglichkeit zum Ausgleich. Nach einem Foul an Martin Brunold entschied der Referee auf Elfmeter für die Hausherren, Admira-Stürmer Jeremy Thurnher traf aber nur die Stange und so blieb es bei der Führung der Gäste. Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit guten Möglichkeiten, doch vorerst noch ohne weitere Tore.
Gleiches Bild auch im zweiten Durchgang, bis sich Maximilian Lampert in der 68. Minute ein Herz nimmt, aus 20 Metern abzog und zum 1:1-Ausgleich traf. Es blieb spannend im Rohrbach. Die Entscheidung kurz vor Spielende. Lochau Spielmacher Dastan stürmt nach einem langen Ball alleine auf das Admira-Tor zu, umkurvte noch Keeper Jeffrey Abwerzger und schob zur erneuten Führung der Gäste ein. Die Angriffsbemühungen der Admira in den letzten Minuten blieben ohne Erfolg und so musste Dornbirn erstmals in dieser Saison bei einem Heimspiel als Verlierer vom Platz.
Dank des gleichzeitigen Remis von Rotenberg ändert sich in der Tabelle wenig, die Admira nur einen Punkt hinter den Wäldern auf Rang zwei. Bereits am Feiertag geht es mit dem Duell beim SC Göfis weiter.
VN.at-Eliteliga – 18. Runde
SC Admira Dornbirn – SV Lochau 1:2 (0:1)
Tore: Lampert bzw. Rusch, Dastan;