Keine Punkte in Göfis
2. Mai 2024Am Staatsfeiertag musste sich die Admira beim Auswärtsspiel in Göfis mit 1:3 geschlagen geben.
Trotz Feiertag lieferten sich die beiden Teams am Göfner Sportplatz ein leidenschaftliches Spiel mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Hausherren starteten besser ins Spiel und gingen in der 12. Minute durch einen Elfmeter von Nebojsa Ivancevic auch mit 1:0 in Führung. Die Admira ließ sich davon aber nicht beirren und traf mit einem schönen Schuß von Samuel Jörg zum 1:1-Ausgleich (21.). In einem flotten Spiel gab es bis zum Pausenpfiff aber keine weiteren Tore mehr und so ging es mit dem Unentschieden in die Pause.
Nach seinem zweiten Foul sah Jeremy Thurnher noch vor der Pause die gelb-rote Karte und die Admira in Hälfte zwei somit mit einem Mann weniger. Dies machte sich auch auf dem Feld bemerkbar und so brachte Victor Profit die Göfner in der 64. Minute erneut in Führung. Die Entscheidung nur wenige Minuten später – Burak Yildiz mit dem 3:1 für Göfis (72.).
Mit der dritten Niederlage in Folge rutsche die Admira in der Tabelle auch auf Rang fünf ab, bevor am kommenden Wochenende das schwere Heimspiel gegen Lauterach wartet.
VN.at-Eliteliga – 19. Runde
SC Göfis – SC Admira Dornbirn 3:1 (1:1)
Tore: Ivancevic, Profit, Yildiz bzw. Jörg;