Derbytime im Rohrbach
22. Oktober 2021Sechs Runden vor Ende des Grunddurchganges kommt es auf der Sportanlage im Rohrbach zum Stadtderby zwischen der Admira und dem DSV.
Das Derby gegen die „Grünen“ aus dem Haselstauden ist gleichzeitig das letzte Heimspiel für die Admira vor der Winterpause. Und hier hat sich das Team rund um Trainer Herwig Klocker einiges vorgenommen: „Wir hoffen, dass wir die starken Auswärtsleistungen auch wieder einmal beim Heimspiel auf den Rasen bringen. Zudem haben wir die Niederlage der Hinrunde noch nicht vergessen – wir möchten dieses Stadtderby unbedingt gewinnen“, so der Admira Coach. Das Hinspiel im Haselstauden endete mit einem knappen 1:0 Erfolg für den Sportverein – eine von drei Niederlagen der Admira in der bisherigen Meisterschaft.
Die Admira geht somit auch als Tabellenführer in das Spiel und will die drei Punkte unbedingt auch im Rohrbach behalten. Dazu muss das Admira Team krankheitsbedingt auf Elijah Thurnher, die Langzeitverletzten Alexander Huber, Martin Brunold und Noah Winkler, sowie den gelb/rot gesperrten Fabio Brenner verzichten. Pichler und Co. sind aber voll motiviert und wollen die Tabellenführung in der VN.at Eliteliga mit einem weiteren Erfolgt halten.
Das Vorspiel zum großen Dornbirner Stadtderby bestreiten die Admira Juniors um 13 Uhr gegen den SV Satteins. Und im Anschluss findet in der Mohren Schirmbar das legendäre Admira-Oktoberfest statt. „Wir freuen uns sehr, dass wir unser traditionelles Oktoberfest in diesem doch für uns so besonderen Jahr feiern dürfen können“, erklärt Geri Pichler, sportlicher Leiter beim SC Admira und an diesem Abend wie gewohnt am DJ-Pult.
VN.at Eliteliga – 17. Runde
SC Admira Dornbirn – Emma&Eugen DSV Dornbirn
Samstag, 23. Oktober, 15 Uhr – Sportplatz Rohrbach