Kantersieg gegen die Austria-Amateure
15. Oktober 2023Die Dornbirner Admira bleibt weiterhin eine Heimmacht und feierte im fünften Heimspiel der Saison den fünften vollen Erfolg.
Dazu war auch die Offensivabteilung der Admira im Spiel gegen die Lustenauer Austria wiederum Garant für den Erfolg. Wobei im Duell gegen die Sticker auch der Gegner ordentlich mithalf. Bereits nach fünf Minuten sorgte Arsanov mit einem Eigentor für die Führung der Hausherren und nur neun Minuten später war es erneut ein Lustenauer Spieler der für das 2:0 der Admira sorgte – Sat lenkte den Ball ins eigene Tor. Die Gäste nun etwas verunsichert und die Klocker-Elf sorgte noch vor der Pause durch Alexander Huber für das 3:0 (32.).
In Halbzeit zwei machten die Admiraner dann mit drei Toren innerhalb von sechs Minuten alles klar. August Rusch (54.), Felix Gunz (59.) und Nino Palinic (60.) sorgten für das 6:0 der Hausherren und somit war im Rohrbach alles entschieden. Die Klocker-Elf spielte dann die Führung sicher nach Hause und bleibt damit punktgleich mit Tabellenführer Lauterach auf Rang zwei der VN.at-Eliteliga.
VN.at-Eliteliga – 10. Spieltag
SC Admira Dornbirn – Austria Lustenau Amateure 6:0 (3:0)
Tore: Arsanov (ET), Sat (ET), Huber, Rusch, Gunz, Palinic;